Über Lauriacum

Michael Fürthaller, BA, MSSc

Michael Fürthaller, BA, MSSc

Geschäftsführer

Über mich: Nach der Matura an der HTBLA 2 Linz für Elektrotechnik, sowie einem HTL Diplom in Bauingenieurwesen und Studien im Bereich der Technik (laufend) und der Sozialwissenschaften, wandte ich mich im Jahr 2018 intensiv dem Thema flächendeckender Breitbandversorgung in Oberösterreich zu.

 


Wie soll unsere digitale Zukunft aussehen?

Der rasche Wandel in Wirtschaft, Arbeitswelt, Freizeitgestaltung und Privatleben, betrifft die Art wie Kommunikation in diesen Bereichen stattfindet und morgen stattfinden wird. Es stellt sich die Frage, wie wir die rasche Einnahme durch die digitale Welt gestalten möchten.

In jedem Fall werden wir ohne flächendeckende Versorgung mit leistungsfähiger Dateninfrastruktur mit diesen Entwicklungen nicht Schritt halten können. Leistungsfähiges Internet wird morgen so obligatorisch sein, wie es einst der Anschluss an das Stromnetz war.

Diese Versorgung voranzutreiben ist eines der obersten Ziele von LAURIACUM.